Toulouse (Occitanie)

Merle

Merle Sölter
Goethe-Institut Toulouse

Telefon: +33 (0)5 61 23 28 28
E-Mail: toulouse@mobiklasse.de
Website: goethe.de/toulouse

Moin und Bonjour!

Ich heiße Merle und freue mich im Schuljahr 2017/2018 für die mobiklasse.de in der Region Occitanie unterwegs zu sein. Mein Büro findet ihr im Goethe-Institut in Toulouse.

Mit der mobiklasse.de werde ich die Schulen in der ganzen Region und in Toulouse selbst besuchen. Im Gepäck habe ich viele Spiele und andere Aktivitäten, um euch ein aktuelles Bild von Deutschland und seinen verschiedenen Regionen zu zeigen. Außerdem werden wir gemeinsam die deutsche Sprache entdecken! Ihr werdet sehen, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und ich hoffe euch dafür begeistern zu können, die deutsche Kultur und Sprache kennenlernen zu wollen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover, der Hauptstadt von Niedersachsen. Niedersachsen ist eine tolle Region in Norddeutschland, in der es viel zu sehen gibt: den Harz, die Nordsee mit dem Wattenmeer, die Lüneburger Heide und viele alte Städtchen. Nach dem Abitur habe ich 10 Monate in Paris gelebt. Im Anschluss habe ich in Göttingen Spanisch, Französisch und Deutsch studiert. Während meines Studiums habe ich außerdem einige Zeit auf der Insel La Réunion verbracht. Nun freue ich mich darauf, eine andere Region Frankreichs kennenzulernen.

Bis bald et à bientôt!

Merle

mobiklasse.de einladen