Paris (Ile-de-France)

Lena

Lena Tröger
Maison Heinrich Heine

Telefon: +33 (0)1 44 16 13 18
E-Mail: paris@mobiklasse.de
Website: maison-heinrich-heine.org

Hallo et Bonjour!

Mein Name ist Lena Tröger und ich freue mich, die neue mobiklasse.de-Lektorin für das Schuljahr 2016/2017 in der Ile-de-France sein zu dürfen. Mein Büro befindet sich in der Fondation de l’Allemagne – Maison Heinrich Heine in Paris und mit meinem Mercedes Citan, der voll ist mit vielen interessanten und spannenden Dingen über Deutschland , werde ich Schulen und Colléges besuchen, damit wir gemeinsam Deutschland, seine Kultur, seine Vielseitigkeit und natürlich seine schöne Sprache entdecken.

Ich selbst komme aus Bayern; dort wohne ich schon immer, aber in verschiedenen Städten. Schon allein dort gibt es viele Dinge zu entdecken. Diese Jahr habe ich mein Latein- und Griechischstudium beendet und jetzt bin ich zurückgekommen , um ein außergewöhnliches Jahr in Paris zu verbringen . Warum zurückgekommen?? Weil ich schon einmal ein Jahr hier gelebt habe! Damals war ich als Au Pair hier und habe ich mich in Frankreich und in die französische Sprache verliebt…

Jetzt würde es mich freuen, wenn ich es schaffe, dass ihr euch in Deutschland und auch die deutsche Sprache verliebt. Außerdem werdet ihr feststellen: Deutsch ist ein Kinderspiel!

Ich warte ungeduldig darauf , euch kennenzulernen und euch zu zeigen, dass Deutsch einfacher ist, als man denkt!Ich freue mich schon jetzt auf die sprachlichen Aktivitäten mit euch!

Bis bald und à bientôt!
Lena

mobiklasse.de einladen