Paris (Ile-de-France)

Timon

Timon Heidemann
Maison Heinrich Heine

Telefon: +33 (0)1 44 16 13 18
E-Mail: paris@mobiklasse.de
Website: maison-heinrich-heine.org

Moin Moin alle zusammen!

Ich heisse Timon und bin der neue mobiklasse.de Lektor in der Region Ile-de-France für das Jahr 2017/18!

Bevor ich mich dazu entschlossen habe nach Paris zu ziehen, habe ich in Halle an der Saale Erziehungswissenschaft studiert. Für mich, wie auch für viele andere, war der Osten Deutschlands eine wahre Entdeckung, da ich nahe der Stadt Frankfurt am Main aufgewachsen bin. Zu meiner Faszination für die französische Sprache und Kultur ist es während einiger Austausche und Besuche im Nachbarland gekommen. So habe ich die Gegend der Loire, die Städte Dijon und Paris und besonders das Departement Seine-et-Marne, wo ich meinen Freiwilligendienst gemacht habe, kennen gelernt. Es ist dieser Appetit auf gastfreundliche Orte den ich mit meinen Animationen bei den Schülerinnen und Schülern anregen will. Ich möchte einen Eindruck der kleinen deutschen Feinheiten, der Tendenzen und der Traditionen weitergeben, wenn ich mit zahlreichen Spielen und Aktivitäten an die Schulen komme.

Bis bald!

Timon

mobiklasse.de einladen