Nizza (PACA 2)

Marcel

Marcel Saur
Centre Culturel Franco-Allemand Nice

Telefon: +33 (0)4 93 81 48 16
E-Mail: nice@mobiklasse.de
Website: ccfa-nice.fr

Hallo et Bonjour,

Ich heiße Marcel und bin der neue mobiklasse.de Lektor in Nizza für das Schuljahr 2017/2018. Aufgewachsen bin ich in Kassel, einer Stadt in Nordhessen, die nicht nur für ihren Bahnhof bekannt ist, sondern auch für ihre Schlösser und die wunderbaren Landschaften, die schon die Märchen der Brüder Grimm inspirierten.

Nach dem Abitur leistete ich meinen Anderen Dienst im Ausland in einem Stadtteilhaus in Toulouse ab, bevor es mich für mein Studium der Politikwissenschaft nach Berlin trieb. Währenddessen hatte ich zudem dank mehrerer Auslandsaufenthalte, die mich nachhaltig geprägt haben, die Gelegenheit, Belgien, Russland und Polen besser kennenzulernen.

Nun freue ich mich sehr, nach Südfrankreich zurückzukommen, um Euch die deutsche Sprache näherzubringen und mit Euch meinen Blick auf Deutschland und seine kulturelle Vielfalt zu teilen.

A très bientôt und bis bald,

Marcel

mobiklasse.de einladen