Nantes (Pays de la Loire)

Franziska

Franziska Endrich
Centre Culturel Franco-Allemand Nantes

Telefon: + 33 (0)2 40 35 83 25
E-Mail: nantes@mobiklasse.de
Website: ccfa-nantes.org

Hallo!

Ich heiße Franziska und bin im Schuljahr 2017/18 die mobiklasse.de Lektorin in den beiden Regionen Pays de la Loire und der Bretagne.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bad Neustadt (in Unterfranken), der Stadt die von Karl dem Großen in Herzform erbaut wurde. Nachdem ich dort mein Abitur gemacht habe, habe ich begonnen an der Universität in Würzburg zu studieren. Innerhalb meines Studiums habe ich ein Semester in Cádiz, im Süden Spaniens, studiert. Ich habe auch einige Praktika in Frankreich absolviert wie zum Beispiel in Falaise, der Partnerstadt von Bad Neustadt und am Goethe-Institut in Lyon. Im vergangenen Juni habe ich mein Referendariat beendet und bin nun Gymnasiallehrerin für die Fächer Französisch, Spanisch und Sport.
In diesem Schuljahr darf ich die Schulen und Collèges in der Region um Nantes und in der Bretagne besuchen. Und ich freue mich sehr darauf! Da ich ursprünglich aus der „Stadt mit Herz“ komme, ist es mir eine Herzensangelegenheit euch meine Vision von Deutschland auf spielerische, musikalische und kulturelle Weise näherzubringen.

Neben den Animationen der mobiklasse.de gebe ich Deutschkurse an der Universität in Nantes.

Brumm brumm und bis bald,

Franziska

mobiklasse.de einladen