Nantes (Pays de la Loire)

Anna-Lena

Anna-Lena Jansen
Centre Culturel Franco-Allemand Nantes

Telefon: + 33 (0)2 40 35 83 25
E-Mail: nantes@mobiklasse.de
Website: ccfa-nantes.org

Hallo,

ich heiße Anna-Lena und bin mobiklasse.de-Lektorin für das Schuljahr 2016/2017.

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Solingen in Nordrhein-Westfalen, einer Stadt, die weltweit für die hier produzierten Schneidwaren bekannt ist. Nach meinem Abitur und einem Aufenthalt als AuPair in einer kleinen französischen Stadt nahe Genf habe ich in Wuppertal Französisch und Wirtschaftswissenschaften studiert. In Wuppertal gibt es die Schwebebahn, eine Art Hochbahn, die 1901 eröffnet wurde und weltweit die einzige ihrer Art ist.

Im Rahmen meines Studiums habe ich ein Semester in Angers verbracht. Jetzt bin ich in die schöne Region an der Loire zurückgekehrt: Ich wohne in Nantes. Von hier aus werde ich euch mit meiner mobiklasse.de in den Schulen der Regionen Pays de la Loire und Bretagne besuchen. Gemeinsam werden wir Deutschland sowie die deutsche Kultur und Sprache durch Spiele, Musik und interessante Aktivitäten entdecken und ihr werdet feststellen, dass Deutsch gar nicht so schwer ist und es sich lohnt, die Sprache zu lernen und Deutschland zu besuchen.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

Bis bald und à bientôt
Anna-Lena

mobiklasse.de einladen