Lyon (Auvergne-Rhône-Alpes)

Agca

Agca Saglam
Goethe-Institut Lyon

Telefon: +33 (0)4 72 77 08 84
E-Mail: lyon@mobiklasse.de
Website: goethe.de/lyon

Hallo et Bonjour!

Stimmt es eigentlich, dass Deutsche fast nur Bier trinken? Und zum Frühstück Wurst essen?
Oder stimmt es, dass alle Deutschen blond sind und Lederhosen tragen?

Vielleicht habt ihr euch schon immer diese Fragen gestellt, aber habt noch nie Deutsche getroffen, um sie persönlich zu fragen?

All eure Fragen könnt ihr loswerden, wenn ich in diesem Schuljahr 2016/17 als eure neue mobiklasse.de-Lektorin in den Schulen der Region Auvergne-Rhône-Alpes unterwegs sein werde, um euch mehr über Deutschland, die deutsche Sprache und die Besonderheiten meiner Region zu erzählen!

Um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Agca, bin 24 Jahre alt und komme aus Bayern, genauer gesagt aus Würzburg, einer Stadt, die übrigens auch sehr bekannt für ihren Wein ist! Nach meinem Abitur habe ich Französisch, Spanisch und Wirtschaft studiert, unter anderem auch ein Semester in Frankreich.

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber meine Leidenschaft für Frankreich habe ich tatsächlich in Lyon entdeckt und freue mich umso mehr, wieder hier zu sein und dieses Mal hoffentlich euch von meiner Heimat zu begeistern, damit auch ihr so tolle Erfahrungen bei euren Nachbarn sammeln könnt wie ich!

Bis bald,
Agca

mobiklasse.de einladen