Lille (Hauts-de-France)

Lina

Lina Werry
Goethe-Institut Lille

Telefon: +33 (0)3 20 57 02 44
E-Mail: lille@mobiklasse.de
Website: goethe.de/lille

Hallo!

Ich bin Lina, mobiklasse.de-Lektorin für das Schuljahr 2016/17.

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Saarbrücken, einer Stadt ganz in der Nähe der französischen Grenze. Für mein Studium der Fächer Französisch, Deutsch und Philosophie bin ich nach Mainz gezogen, eine charmante Studentenstadt in der Mitte Deutschlands, die auch eine französische Geschichte hat. Dank eines universitären Austauschprogrammes konnte ich ein Jahr lang in Dijon studieren, was mir ermöglicht hat, die schöne Region Burgund zu erkunden.

Nun bin ich glücklich, im Norden, in Lille angekommen zu sein – mit einem vollbepackten Auto mit Überraschungen aus Deutschland!

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euch Deutschland näherzubringen – anhand von Fotos, Spielen, Quiz. Ihr werdet sehen – Deutsch ist gar nicht so schwer!

Bis bald!
Lina

mobiklasse.de einladen