Lille (Hauts-de-France)

Evelyn

Evelyn Friedl
Goethe-Institut Lille

Telefon: +33 (0)3 20 57 02 44
E-Mail: lille@mobiklasse.de
Website: goethe.de/lille

Hallo und Salut à toutes et à tous!

Mein Name ist Evelyn Friedl und ich bin die neue mobiklasse.de Lektorin der Region Hauts-de-France für das Schuljahr 2017/2018.

Ich bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus Baden-Württemberg, einem sehr schönen Bundesland, in dem es sehr viel zu entdecken gibt: landschaftliche Highlights wie den Bodensee oder den Schwarzwald, lebendige Städte, leckeres Essen (vor allem Kässpätzle und Maultaschen!) und vieles mehr… nicht zu vergessen die einmalige Hip-Hop-Szene!

Nach meinem Abitur und einem längeren Auslandsaufenthalt hat es mich nach Giessen in Hessen verschlagen, um dort französische und brasilianische Kulturwissenschaften zu studieren. Dabei hatte ich die Möglichkeit, im Rahmen des Programms Erasmus, ein Semester in Bordeaux zu studieren. Nach meinem Studium ging es dann als Jugendreferentin nach Dijon. Meine Abenteuerlust und Liebe zu Frankreich haben mich nun dazu bewegt als mobiklasse.de Lektorin nach Lille zu kommen. Von hier aus werde ich die Schulen der Region Hauts-de-France besuchen, um die Schülerinnen und Schüler hoffentlich nicht nur mit meiner Reiselust anzustecken, sondern bei Ihnen auch das Interesse an meinem Heimatland zu wecken!

Mit vielen lustigen und spannenden Sachen im Gepäck, komme ich gerne an eure Schule, um mit euch gemeinsam Deutschland, seine unterschiedlichen Regionen und natürlich auch seine Sprache zu entdecken!

Bis bald und à bientôt!

Evy

mobiklasse.de einladen