Dijon (Bourgogne-Franche-Comté)

Alina

Alina Wieneke
Maison de Rhénanie-Palatinat

Telefon: +33 (0)3 80 68 86 03
E-Mail: dijon@mobiklasse.de
Website: maison-rhenanie-palatinat.org

Salut!

Ich heiße Alina und ich bin die mobiklasse.de-Lektorin im Schuljahr 2016/17 in der Region Bourgogne-Franche-Comté sowie im Centre-Val-de-Loire. Mit meinem Mercedes-Benz Citan, der mit allerhand Spielen, Musik, Filmen und auch vielen Überraschungen beladen ist, werde ich verschiedene Schulen besuchen, um euch Deutschland und die deutsche Sprache näher zu bringen.

Ich bin in einem ganz kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen und nach meinem Abitur nach Köln gezogen, um dort Französisch und Geographie zu studieren. Im Rahmen meines Studiums hatte ich die Möglichkeit ein halbes Jahr in Clermont-Ferrand zu leben. Und nun bin ich zurück in Frankreich - genauer gesagt im Haus Rheinland-Pfalz in Dijon!

Mein Interesse für Frankreich und die französische Sprache habe ich schon in meiner Schulzeit entdeckt; und deshalb möchte ich euch im Rahmen des Programms mobiklasse.de zeigen, dass es in Deutschland viel viel mehr zu entdecken gibt als nur Dirndl und Lederhosen. ;)
Ich freue mich, euch bald kennenzulernen!

A bientôt!
Alina

mobiklasse.de einladen