Caen (Normandie)

Theresa

Theresa Pauser
Conseil Départemental du Calvados, Service Jeunesse, Sports et Citoyenneté

Telefon: +33 (0)2 31 57 18 03
E-Mail: caen-calvados@mobiklasse.de
Website: calvados.fr

Hallo und Salut à toutes et à tous!

Ich heiße Theresa und bin mobiklasse.de Lektorin in der Normandie für das Schuljahr 2017/2018.

Ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Sachsen, einer Region, die unter anderem bekannt ist für die Sächsische Schweiz, die filigranen Holzschnitzereien aus dem Erzgebirge und dem leckeren Dresdner Christstollen. Nach meinem Abitur bin ich nach Erfurt gezogen, um dort Grundschullehramt zu studieren. In dieser Stadt befindet sich die wunderschöne Krämerbrücke, die die einzige bewohnte Brücke nördlich der Alpen ist. Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen, einer tollen Region mit vielen schönen Landschaften und köstlichen Spezialitäten, wie z.B. der Thüringer Rostbratwurst und den Thüringer Klößen.

Ich freue mich sehr, nun ein Schuljahr lang in einer Region zu wohnen, die landschaftlich sehr viel zu bieten hat. Mit der mobiklasse.de besuche ich euch in euren Schulen in den Departements Calvados, Orne, Manche, Eure und Seine-Maritime. Gemeinsam werden wir Deutschland sowie dessen Sprache und Kultur auf spielerische Art und Weise kennenlernen.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!
À bientôt und bis bald

Theresa

mobiklasse.de einladen