Caen (Normandie)

Anna

Anna Reiter
Conseil Général du Calvados, Service Europe et International

Telefon: +33 (0)2 31 57 18 03
E-Mail: caen-calvados@mobiklasse.de
Website: calvados.fr

Bonjour et Guten Tag,

ich heiße Anna und bin im Schuljahr 2016/17 die neue mobiklasse.de-Lektorin in der Normandie. Deshalb habe ich mich aus Augsburg (in Bayern) auf den Weg nach Caen gemacht, um die französischen Schüler/innen entdecken zu lassen, wie spannend und schön die deutsche Sprache und Deutschland sein können.

Bayern – für seinen charmanten Dialekt bekannt – ist der Grund wieso Franck Ribéry Lederhosen trägt und Brezeln auf dem Oktoberfest isst! Aber das Land der Dichter und Denker mit seinen schönen Landschaften, den Alpen, der Nord- und Ostsee, dem Karneval, Berlin und natürlich der Apfelschorle und dem Schweinsbraten, hat eben viel mehr als nur Bier und Brezeln zu bieten.

Nachdem ich selbst an mehreren französisch-deutschen Austauschen teilnehmen durfte, die spannend, motivierend und bereichernd waren, freue ich mich nun, französischen Schüler/innen Lust auf die deutsche Sprache und Deutschland zu machen – und glaubt mir, es gibt mehr zu sehen aus Socken mit Sandalen und Lederhosen!

Ich freue mich, euch bald kennen zu lernen,

Tschüss et à bientôt,
Anna

mobiklasse.de einladen